Wenn der Erfolg der Frau beim Mann Panik verursacht

Wenn du als Frau erfolgreich bist und merkst, dass dein Partner darauf negativ reagiert, kann das Probleme in eurer Beziehung verursachen. Es geht dabei um die Art und Weise, wie dein Partner auf deinen Erfolg reagiert, nicht um den Erfolg selbst. Dies kann sowohl euer gemeinsames Glück als auch deine Arbeit beeinträchtigen. Im folgenden Szenario siehst du, wie ein Mann in Panik geraten kann, wenn er mit dem Erfolg seiner Partnerin konfrontiert wird.

Wir lösen das Problem mit der 3-Schritte Methode

„Wir können unsere Probleme nicht mit derselben Denkweise lösen, mit der wir sie erschaffen haben“ (Albert Einstein)

Es ist wichtig, dass du diese Drei-Schritt-Methode anwendest: Ursache verstehen, die Wirkung sehen und dann handeln.

 

Hier an einem Beispiel verdeutlicht:

Lisa und Tom sind schon seit Jahren glücklich verheiratet. Während Lisa in ihrem Beruf aufblüht, erlebt Tom eine innere Krise. Die positive Entwicklung seiner Frau löst bei ihm Angst und Panik aus.

1.Alles, was du tust, hat eine direkte Auswirkung auf dein Leben.

Tom ist neidisch und ängstlich wegen Lisas Erfolgen. Diese Gefühle stören sein Wohlbefinden und machen es ihm schwer, sich für Lisa zu freuen. Dies erzeugt Spannung in ihrer Beziehung.

2.Jedes Ergebnis in deinem Leben geht auf etwas zurück, das du getan hast.

Tom sieht, dass seine Reaktionen auf Lisas Erfolge Spannungen in ihrer Beziehung schaffen. Es zeigt sich, dass Lisas Handlungen oft indirekte Antworten auf Toms Verhalten sind.

3.Die Art und Weise, wie du handelst, bestimmt, was du zurückbekommst – ähnlich wie ein Bumerang.

Toms Schwierigkeiten, mit seinen negativen Gefühlen umzugehen, machen seine Beziehung schlechter. Sein negatives Verhalten wirkt wie ein Bumerang und schadet der Verbundenheit in der Beziehung.

Jedes Beziehungsproblem ist einzigartig. 

Um die Ursache zu finden, schauen wir je nach Situation folgendes an: Deine Familiengeschichte, deine Sterne, was du brauchst und fühlst, körperliche Symptome, deine Gedanken und Einstellungen, deine Energie und die aktuelle Situation.

So können wir die Auslöser für Panik in deiner Beziehung erkennen und auflösen. 

Noch bevor alle Beziehungsprobleme gelöst sind, wirst du eine innere Stärke spüren, die deine Zweifel verstummen lässt und euch wieder glücklicher und verbundener macht.

Elemente der Methode